Tag 13 – Tegernseereise 2019

Tag 13 – Tegernseereise 2019

Heute ist Freitag, der letzte Tag.Tag 13

Wir haben lange überlegt, aber anstrengende Dinge sollten nicht mehr sein. Also fuhren wir zuerst zur Schokoladenquelle nach Waakirchen. Ich hatte gestern ein Hinweisschild gesehen und eine liebe Autorenkollegin, die gerade einen Dreiteiler „Die Schokoladenvilla“ geschrieben hat, mich bat, ein Foto in die Facebook Gruppe einzustellen.

SchokoladenquelleUnd was soll ich sagen? Das ist ein wunderschönes Café und ein Laden der die Schokolade präsentiert, dass m und Sehen vergeht. Fahrt einfach mal und gönnt euch diese Freude.

 

 

 

 

 

Scchokoladenquelle

 

Anschließend sind wir einkaufen gefahren. Das Wochenende in Berlin steht bevor. Haben wir Lust auf Alltag? Na ja, ein bisschen schon!

 

 

Schlosscafe TegernseeWie sollten wir vom schönen Tegernsee Abschied nehmen? Also noch einmal rüber nach Tegernsee, in das Schlosskaffee. Das wollten wir ja noch einmal haben. Es war ja soooo schön.

 

 

 

 

 

 

 

 

BräustüberlUnd dann blieb uns noch die Zeit für ein Helles im Bräustürberl, um die Zeit bis zum nächsten Schiff abzuwarten.
Auf der Rückfahrt trafen wir Gäste, die ebenfalls bei unseren Gastgebern wohnen und die auch morgen, die Heimreise antreten.

 

 

 

 

Tegernsee,Bad WiesseeWas lag näher, als gemeinsam in Bad Wiessee ein letztes Getränk zu nehmen und den Rückweg plaudernd anzugehen, um sich von Bad Wiessee gebührend zu verabschieden. So Gott es will, werden wir uns nächstes Jahr hier wiedersehen.
Bleibt uns noch, der Familie Erlacher (dem Moarhof) ein Dankeschön zu sagen, für die erneute aufmerksame Gastfreundschaft, die keine Wünsche offen ließ. Wir freuen uns auf 2020.

Und wie ich gehört habe, haben ein paar Menschen täglich meine Reiseeinträge verfolgt. Ich würde mich freuen, wenn sie nicht nur lesen, sondern auch ein Däumchen, oder einen Kommentar hinterlassen.
Wer weiter verfolgen möchte, wo ich bin und was ich so tue, der findet mich in der Zwischenzeit auf folgenden Seiten:
Mein privater Facebook Account: https://www.facebook.com/heidelinde.nurnberger.

 

Meine Autorenseite und meine Bücher: https://www.facebook.com/Autorinbarbaraherrmann/

und www.barbara-herrrmann.de
Meine Twitterseite: https://twitter.com/autorinbarbara1

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer außerdem gerne Bücher vieler Autoren liest, kann sich in meinem/unserem Bücherblog unter den Rezensionen umsehen.

https://www.facebook.com/riekesbuecherblog/ oder http://buecherblog.friedericke-design.de/

Ich danke für die Aufmerksamkeit und mache mir Gedanken, ob ich nicht einen Tegernsee Roman schreiben soll. Falls ich das tue, dann erfahrt ihr es über meine Seiten.
Ansonsten hören und sehen wir uns wieder im Herbst aus dem Badener Land und dem Elsass oder nächstes Jahr hier am Tegernsee.
Ich freue mich über jede Freundschaftsanfrage und jedes Däumchen. Bis bald und auf Wiedersehen.

 

 

Schreibe einen Kommentar