Insel und Stadt Lindau

Insel und Stadt Lindau

Die Insel Lindau ist die zweitgrößte Insel im Bodensee. Man erreicht sie vom Festland über eine Brücke oder einen Eisenbahndamm.

Lindau

 

Das Städtchen Lindau ist bayrische Kreisstadt. Die Altstadt steht unter Denkmalschutz und ist wunderschön.

 

Lindau

 

 

Wir hatten das Glück auf einem gemütlichen Sofa in der wärmenden Herbstsonne sitzen zu dürfen. Was zur Folge hatte, dass es schon schön und beeindruckend war, dass wir lange, sehr lange sitzen geblieben sind, und bis heute davon schwärmen.

Lindau

 

Was für ein Ausblick, den man wunderbar von einem der Bistros oder anderen Gastronomiebetrieben genießen kann.

Dabei konnten wir auch wunderbar die Aktivitäten der Ausflugsschiffe, den Hafen selbst und die ganzen schönen Hotels, die sich aneinanderreihen bewundern.

 

Die engen Gassen gestatten von den vergangenen Zeiten zu träumen, und die vielen Geschäfte verbreiten ein südliches Flair, das einen in seinen Bann zieht.

 

Lindau

 

Mehr Infos in meinem Themenheft E-Book  ISBN 978-3-740748210

So schön ist es am Bodensee

 

 

 

Schreibe einen Kommentar