Hotel „Zum weißen Lamm“ in Rothenberg – 2017

Hotel „Zum weißen Lamm“ in Rothenberg – 2017

Wir buchten uns im Herbst für eine Woche im Hotel „Zum weißen Lamm“ in Rothenberg OT Kortelshütte ein. Das Hotel liegt in der Höhe und bietet rundherum Natur. Unser Zimmer war groß und mit allem was der Mensch für einen gepflegten Aufenthalt braucht ausgestattet. Der Ausblick von unserem Balkon war atemberaubend.

Rothenberg,Odenwald   Rothenberg,Odenwald

Das Gebäude selbst ist etwas verschachtelt mit mehreren Fluren und mehreren Übergängen (Stufen) zu den Zimmern. Es liegt vielleicht auch daran, dass das Haus in den Berg gebaut wurde und auch schon etwas älter, aber gepflegt ist. Man sieht es speziell auf den Fluren, die gelegentlich das Flair (Tapeten und Möbel) der vergangenen Jahrzehnte ausstrahlen. Es ist aber nicht unangenehm, denn Retro ist ja auch wieder modern. Das Restaurant befindet sich in der ersten Etage und ist sehr schön. Hat man einen Fensterplatz, so kann man den tollen Ausblick genießen.
Wir hatten ein „Pauschal-Arrangement“, das Übernachtung, Frühstück und ein 3 Gang Menü beinhaltete. Der Preis war ausgesprochen günstig und verdient es hervorgehoben zu werden. Das Frühstück ist ausreichend und vielfältig, das Essen schmackhaft und reichlich. Das Personal sehr nett und hilfsbereit.
Wir fanden es auch sehr aufmerksam eine Eintrittskarte zum nahegelegenen Schloss in Heidelberg überreicht zu bekommen.
Wer ein paar Tage den Odenwald an der Grenze zwischen Hessen und Baden-Württemberg genießen und erwandern möchte, der findet hier eine schöne Unterkunft. Allerdings benötigt man für seine Ausflüge ein Auto, finden wir.
http://www.zumweissen-lamm.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.